Forum Mobil – die Informations-plattform zum Mobilfunk in der Schweiz

Die Nutzung von digitalen Diensten ist heute ein fester und unverzichtbarer Bestandteil unseres Alltags. Moderne Mobilfunktechnologie macht dies ortsunabhängig möglich. Die Informationsplattform Forum Mobil bietet sachliche Informationen für alle interessierten Personen.

Egal ob unterwegs Musik streamen, mit einer ÖV-App ein Zugticket kaufen oder über einen Messaging-Dienst mit Familienangehörigen im In- und Ausland gratis telefonieren – digitale Dienste sind heute aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken.

Noch vor wenigen Jahren war dies alles nicht möglich. Die Technologie hat sich rasant entwickelt, und damit auch die Leistungsfähigkeit unserer Mobilfunknetze. Diese Entwicklung ist aber noch nicht abgeschlossen, wir stecken mittendrin. Die Nutzung nimmt weiterhin zu und damit auch die Datenvolumen. Damit auch morgen noch alles ohne Beeinträchtigungen und Störungen funktioniert, braucht es neue Mobilfunktechnologien, welche grössere Datenmengen schneller übermitteln können.

Überall, wo viel Neues entsteht, gibt es auch Unsicherheit und Diskussionen zur Zuverlässigkeit und Sicherheit neuer Mobilfunktechnologien. Die Informationsplattform Forum Mobil bietet sachliche Informationen rund um das Thema Mobilfunk – damit diese Diskussionen faktenbasiert geführt werden können.

Forum Mobil ist eine Informationsplattform von asut, dem Verband der Telekommunikationsbranche.